Jahrestagung der FS-Beauftragten

20140315 Land_FS_KFVse-wst 003

Text/BildWST.Bilanz zum abgelaufenen Jahr 2013 und einen Ausblick auf die kommenden Jahre zogen die Kreis- und Stadtbeauftragten der Flaming Stars auf ihrer Jahrestagung (15.03.14) an der Kreisfeuerwehrzentrale in Bad Segeberg.

In der Besprechung ging es um die zahlreichen neuen Veranstaltungen im Jahr 2014. Auch für 2015 wurden bereits die ersten Termine besprochen. Dazu zählen die Sternfahrt nach Wrist, die 8.internationale Ausfahrt nach Polen und zwei zehnjährige Jubiläen: Die Freundschaft zu den BLUE KNIGHTS Germany (BKG) III und X und das Bestehen der „Motorbienen“. Gesprächsthema war auch das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2013, mit über 40 Motorradveranstaltungen im Jahr des zehnjährigen Bestehens der Flaming Stars Schleswig-Holstein. Wie ein „Roter Faden“ zog sich das Jubiläum durch die zahlreichen Treffen, mit der krönenden Festveranstaltung bei der DEULA in Rendsburg zum Abschluss.

Die Kreis- und Stadtbeauftragten trugen ihre Berichte über Ereignisse aus ihren Bereichen vor. der Der FS-NEWSletter wurde aufgrund mangelnder Zuarbeit in Form von Beiträgen eingestellt. Die Informationen werden nur noch auf der Homepage www.feuerwehrbiker-sh.de veröffentlicht und über die Mailverteiler versandt.  Auf den Hamburger Motorrad Tagen (HMT) 2015 werden die Flaming Stars wieder vertreten sein. Die HMT sind für die Flaming Stars ein wichtige Öffentlichkeitsveranstaltung. Neben der Gewinnung neuer Mitstreiter wurden mit den Flaming Stars Bayern (22.03.14), bereits vier Landesgruppen offiziell auf den HMT gegründet.

Als Gäste nahmen FS-Ehrenmitglied Horst Sauff, von den BKG III, sowie Andreas Dubbe und Peter Schröter von den FS Mecklenburg-Vorpommern, an der Veranstaltung teil. Alle drei Biker dankten für die zahlreichen Begegnungen und freudschaftlichen Kontakte.

Bevor der Saisonauftakt am 4. Mai in Neumünster startet, findet am 12. April ein Treffen der FS Niedersachsen in Bützfleth statt. Am 18. Mai startet die Ausfahrt zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Averlak-Blangenmoor. Auf USA-Tripp entlang der Route 66 fahren mehrere Biker Ende Mai für 16 Tage über 2 000 Meilen von Chicago bis Angeles. Die mehrtägige Ausfahrt führt ins Weserbergland vom 13.-15. Juni und nach Schottland startet eine Gruppe im Juli. Das 11. Bikertreffen in Gönnebek findet am 24. August statt. Alle Termine können nachgelesen werden unter www.feuerwehrbiker-sh.de