Bilanz nach Grevesmühlener Straßenfest

Wieder kamen mehrere Tausend Besucher an den Langen Steinschlag

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren löschen nicht nur Brände und sind bei anderen Notfällen im Einsatz.

Seit vielen Jahren gelingt es ihnen mit großem Erfolg am Langen Steinschlag in Grevesmühlen ein Straßenfest zu organisieren.

Diesmal kamen 2000 Besucher.

Eine Premiere erlebte das Straßenfest kurz nach dem Mittag.

Da trafen 98 Motorradfahrer aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen auf ihren Maschinen beim Straßenfest ein.

Sie waren einer Einladung der Nordwestmecklenburger „Interessengemeinschaft motorradfahrender Feuerwehrleute und ihrer Freunde“ gefolgt.

Nach dem gefühlsstarken Gottesdienst in der St.Nikolai Kirche sorgten die Biker hier ein weiteres Mal für Aufsehen.

Bei ihren Ausflug nach Gebetsmühlen haben die Biker nach Aussage von Andreas Dubbe, Sprecher der Gemeinschaft in M-V, auch fleißig Spenden gesammelt.

Zusammen mit der Versteigerung von Fan-Artikeln aus Bundesligamannschaften kam eine erfreuliche Summe zusammen.

Gemeinsam soll diese Summe mit der Feuerwehr Grevesmühlen an den Verein Flüchtlingshilfe bleib.mensch übergeben werden.

Foto. Dirk Hoffmann

Andreas Dubbe und Bernd Buntrock mit weiteren Organisatoren des Straßenfestes